DRUCKEN

Kundencenter Favoriten



  • Adresse: Ada-Christen-Gasse 12, 1100 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87390
  • E-Mail:  linkkc10@wgkk.at
  • Online: Termin vereinbaren (derzeit für die Themen Handysignatur, Krankengeld, Mitversicherung, Rezeptgebühren)


 icon_gz_oeffnungszeiten_2.jpg ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

icon_gz_krankenstandkontrolle_2.jpg  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden an Werktagen von Montag bis Freitag 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

icon_gz_oeffentlicher_verkehr_2.jpg  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahnlinie U1 (Station Neulaa), Autobuslinien 16A, 17A, 67A und 67B (jeweils Station Neulaa)

icon_gz_pkw_2.jpg Anfahrt mit dem Pkw
Achtung: Kurzparkzone, gebührenpflichtiger Parkplatz WIPARK P&R Neulaa, Parkgarage im Haus nur für Lidl- und FitInn-Kunden (ausgenommen Behindertenparkplatz)

linkInformationen zur Barrierefreiheit  

 
icon_gz_information_2.jpg  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Favoriten Folgendes:

  • Nach dem Haupteingangs-Foyer befindet sich zwei Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Favoriten ist in zwei Bereiche geteilt: "Medizin" und "Leistung"

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen 
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Auf dem Bildschirm des Wartenummerndruckers werden Sie gebeten, Ihr Anliegen auszuwählen. Danach können Sie entweder die e-card in den dafür vorgesehenen Slot rechts am Gerät einstecken oder Ihre Sozialversicherungsnummer händisch eintippen.

Sie können auch auswählen, Ihr Anliegen ohne Sozialversicherungsnummer bearbeiten zu lassen. Bedenken Sie aber bitte, dass für die meisten Anliegen die Sozialversicherungsnummer benötigt wird. Sie verkürzen Wartezeiten, wenn Sie diese bereits zu Beginn bekannt geben.

 Nun erhalten Sie eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Nummer auf dem Bildschirm erscheint. Neben der Nummer wird der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre angezeigt.

Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie: 

WGKK-Servicebox (im Wartebereich links vom Ausgang ins Foyer)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir in unmittelbarer Nähe zum Ausgang ins Foyer des Kundencenters Favoriten eine „Servicebox“ installiert.

Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.

Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag täglich geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet. 




 WGKK-Einwurfkasten (direkt neben dem Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.


 Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum-Fernsehen zur Verfügung, im Foyer des Kundencenters befindet sich ein Getränkeautomat
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.
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