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Personensuche und Grunddaten zur Krankenversicherung


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Allgemeine Informationen



Vertragspartner der österreichischen Sozialversicherung können hier Patientendaten abfragen, um die reibungslose elektronische Leistungsabrechnung sicher zu stellen. Angegebene Namen können auf die korrekte Schreibweise hin überprüft werden. Geburtsdaten und Versicherungsnummern abgeglichen und fehlende Sozialversicherungsnummern ergänzt werden.

Um dem Datenschutz Rechnung zu tragen, werden die Abfragen protokolliert und darüber im Rahmen des Datenschutzrechtes Auskünfte erteilt.

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Voraussetzungen



  • Benutzeraccount am Unternehmensserviceportal 
  • Berechtigung „Vertragspartner“

Bei Fragen zur Registrierung am Unternehmensserviceportal wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter  Telefon: 050 124 3313 (Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr)


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Zuständige Stelle



Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger.

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Verfahrensablauf (Zugang zum Service)



Wenn Sie die notwendigen Voraussetzungen erfüllen, wählen Sie bitte das Service "Personensuche und Grunddaten zur Krankenversicherung"

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Erforderliche Unterlagen



Für die Benutzung dieses Online-Services müssen Sie keine Unterlagen übermitteln.

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Kosten



Bei Nutzung dieses Services fallen für Sie keine Gebühren an.