DRUCKEN

Kundencenter Floridsdorf



  • Adresse: Franz-Jonas-Platz 11, 1210 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87740
  • E-Mail: linkE-Mail: kc21@wgkk.at
  • Online: Termin vereinbaren (derzeit für die Themen Handysignatur, Krankengeld, Mitversicherung, Rezeptgebühren)


Icon Uhr  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

Icon Stethoskop  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Bus  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 

Schnellbahnlinien S1, S2, S3 oder S15, U-Bahnlinie U6, Straßenbahnlinien 25, 26, 30 oder 31, Autobuslinien 28A, 29A, 33A oder 34A (jeweils Station Floridsdorf) 

Icon Pkw Anfahrt mit dem Pkw

Achtung: teilweise Kurzparkzone


linkInformationen zur Barrierefreiheit

Icon Information  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Floridsdorf Folgendes:

  • Nach dem Haupteingangs-Foyer befinden sich zwei Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Floridsdorf ist in zwei Bereiche geteilt: „Medizin“ und „Leistung". 


LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Wartenummerndrucker / Bildquelle: WGKK Auf dem Bildschirm des Wartenummerndruckers werden Sie gebeten, Ihr Anliegen auszuwählen. Danach können Sie entweder die E-Card in den dafür vorgesehenen Slot rechts am Gerät einstecken oder Ihre Sozialversicherungsnummer händisch eintippen.

Sie können auch auswählen, Ihr Anliegen ohne Nummer bearbeiten zu lassen. Bedenken Sie aber bitte, dass für die meisten Anliegen die Sozialversicherungsnummer benötigt wird. Sie verkürzen Wartezeiten, wenn Sie diese bereits zu Beginn bekannt geben. 


Nummernanzeige am Bildschirm / Bildquelle: WGKK Nun erhalten Sie eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Nummer auf dem Bildschirm erscheint. Neben der Nummer wird der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre angezeigt.


Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?

Nutzen Sie:  



WGKK-Servicebox / Bildquelle: WGKK  WGKK-Servicebox (links im Foyer)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir im Foyer, links neben dem Eingang des Kundencenters Floridsdorf, eine "Servicebox" installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird täglich, Montag bis Freitag (werktags), geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.



WGKK-Einwurfkasten / Bildquelle: WGKK  WGKK-Einwurfkasten (rechts neben dem Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.




Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum Fernsehen zur Verfügung. Im Foyer befinden sich ein Getränkeautomat und ein Kaffeeautomat
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.


Hinweisschild