DRUCKEN

WGKK-Außenstellen

Adress- und Kontakdaten der Zentrale, Kundencenter und Bezirksstellen der WGKK


up

Öffnungszeiten

Die Zentrale, die Kundencenter und die Bezirksstellen der Wiener Gebietskrankenkasse sind für Sie

  • Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr geöffnet.


Krankenstandskontrollen
finden von

  • Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.


Der Info-Schalter im Eingangsbereich der WGKK-Zentrale hat zusätzlich

  • werktags bis 18.00 Uhr geöffnet.
    Beachten Sie bitte, dass zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr nur die Annahme von Kundenanliegen  (Anträge, Ansuchen, Beschwerden, etc.) möglich ist.
up

Adressen der Kundencenter/Bezirksstellen

Name Telefon Adresse E-Mail
Versichertenevidenz
in der WGKK-Zentrale
Tel.: +43 1 601 22-80001100 Wien, Wienerbergstraße 15-19 bstve@wgkk.at
Kundencenter Aspern Tel.: +43 1 601 22-8000 1220 Wien, Erzherzog-Karl-Straße 250 kc222@wgkk.at
Kundencenter Breitensee Tel.: +43 1 601 22-8000 1140 Wien, Hütteldorfer Straße 112 kc14@wgkk.at
Kundencenter Floridsdorf Tel.: +43 1 601 22-8000 1210 Wien, Franz-Jonas-Platz 11 kc21@wgkk.at
Kundencenter Gasometer Tel.: +43 1 601 22-8000 1110 Wien, Guglgasse 8, Gasometer B kc11@wgkk.at

  Kundencenter Kagran

Tel.: +43 1 601 22-8000 1220 Wien, Kagraner Platz 1, Einkaufszentrum K1 kc221@wgkk.at 
Kundencenter Kinderbetreuungsgeld +43 1 601 22-14070 1070 Wien, Andreasgasse 3 kckbg@wgkk.at
Kundencenter Leopoldstadt Tel.: +43 1 601 22-8000 1020 Wien, Lassallestraße 9b kc02@wgkk.at
Kundencenter Mariahilf Tel.: +43 1 601 22-8000 1060 Wien, Mariahilfer Straße 85-87 kc06@wgkk.at
Kundencenter Spittelau Tel.: +43 1 601 22-8000 1190 Wien, Heiligenstädter Straße 31 kc19@wgkk.at
Bezirksstelle 10/1 Tel.: +43 1 601 22-8000 1100 Wien, Leebgasse 4 bst101@wgkk.at
Bezirksstelle 10/2 Tel.: +43 1 601 22-8000 1100 Wien, Laaer-Berg-Straße 37 bst102@wgkk.at
Bezirksstelle 12 Tel.: +43 1 601 22-8000 1120 Wien, Tanbruckgasse 3 bst12@wgkk.at
Bezirksstelle 14 Tel.: +43 1 601 22-8000 1140 Wien, Deutschordenstraße 33-35 bst14@wgkk.at
Bezirksstelle 23 Tel.: +43 1 601 22-8000 1230 Wien, Dr.-Neumann-Gasse 9 bst23@wgkk.at
up

Aufgaben der Abteilung Kundencenter

Durch die dezentrale Organisation (Kundencenter/Bezirksstellen) sind wir für unsere Versicherten leicht erreichbar.

Leistungen
Medizinisches
  • Krankengeld
  • Wochengeld
  • Kinderbetreuungsgeld
  • Rezeptgebührenbefreiung
  • Mitversicherung
  • e-card
  • Versicherungsdatenauszüge
  • Allspartenservice:
    Annahme von SV-Anträgen jeglicher Art

  • Anträge für Zahnersatz 
  • Kontrollärztliche Untersuchungen
  • Allspartenservice:
    Annahme von medizinischen SV-Anträgen jeglicher Art
  • Chefärztliche Bewilligung:
    • Heilmittel, Heilbehelfe und Hilfsmittel
    • Physikalische Behandlungen

    • Computertomographie und Magnetresonanz