DRUCKEN

WGKK-Außenstellen - Kundencenter/Bezirksstellen


Die Zentrale, die Kundencenter und die Bezirksstellen der Wiener Gebietskrankenkasse sind für Sie

  • Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr geöffnet.
     
    Krankenstandskontrollen
    finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Zusätzlich zu den genannten Zeiten hat in der WGKK-Zentrale der Info-Schalter im Eingangsbereich werktags bis 18.00 Uhr geöffnet. Beachten Sie bitte, dass zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr nur die Annahme von Kundenanliegen möglich ist (Anträge, Ansuchen, Beschwerden etc).

up

Aufgaben der Abteilung Kundencenter

Leistungen
Medizinisches
  • Krankengeld
  • Wochengeld
  • Kinderbetreuungsgeld
  • Rezeptgebührenbefreiung
  • Mitversicherung
  • e-card
  • Versicherungsdatenauszüge
  • Allspartenservice:
    Annahme von SV-Anträgen jeglicher Art

  • Anträge für Zahnersatz 
  • Kontrollärztliche Untersuchungen
  • Allspartenservice:
    Annahme von medizinischen SV-Anträgen jeglicher Art
  • Chefärztliche Bewilligung:
    • Heilmittel, Heilbehelfe und Hilfsmittel
    • Physikalische Behandlungen
    Änderungen ab 01.09.2014
    • Computertomographie und Magnetresonanz

Computertomographie und Magnetresonanz sind für Versicherte der Wiener Gebietskrankenkasse, bei Ausstellung der Verordnung durch einen Vertragsarzt und Inanspruchnahme bei Wiener Vertragspartnern, bewilligungsfrei. Wird die Verordnung von einem/einer Wahlarzt/Wahlärztin ausgestellt, ist diese bewilligungspflichtig. Findet die Untersuchung, außerhalb Wiens statt, ist diese immer bewilligungspflichtig.


Durch die dezentrale Organisation (Kundencenter/Bezirksstellen) sind wir für unsere Versicherten leicht erreichbar.

up

Adressenübersicht Kundencenter/Bezirksstelle

Name Telefon Adresse E-Mail
Kundencenter Aspern Tel.: +43 1 601 22-8000 1220 Wien, Erzherzog-Karl-Straße 250 kc222@wgkk.at
Kundencenter Breitensee Tel.: +43 1 601 22-8000 1140 Wien, Hütteldorfer Straße 112 kc14@wgkk.at
Kundencenter Floridsdorf Tel.: +43 1 601 22-8000 1210 Wien, Franz-Jonas-Platz 11 kc21@wgkk.at
Kundencenter Gasometer Tel.: +43 1 601 22-8000 1110 Wien, Guglgasse 8, Gasometer B kc11@wgkk.at

  Kundencenter Kagran

Tel.: +43 1 601 22-8000 1220 Wien, Kagraner Platz 1, Einkaufszentrum K1 kc221@wgkk.at 
Kundencenter Kinderbetreuungsgeld +43 1 601 22-14070 1070 Wien, Andreasgasse 3 kckbg@wgkk.at
Kundencenter Leopoldstadt Tel.: +43 1 601 22-8000 1020 Wien, Lassallestraße 9b kc02@wgkk.at
Kundencenter Mariahilf Tel.: +43 1 601 22-8000 1060 Wien, Mariahilfer Straße 85-87 kc06@wgkk.at
Kundencenter Spittelau Tel.: +43 1 601 22-8000 1190 Wien, Heiligenstädter Straße 31 kc19@wgkk.at
Bezirksstelle 10/1 Tel.: +43 1 601 22-8000 1100 Wien, Leebgasse 4 bst101@wgkk.at
Bezirksstelle 10/2 Tel.: +43 1 601 22-8000 1100 Wien, Laaer-Berg-Straße 37 bst102@wgkk.at
Bezirksstelle 12 Tel.: +43 1 601 22-8000 1120 Wien, Tanbruckgasse 3 bst12@wgkk.at
Bezirksstelle 14 Tel.: +43 1 601 22-8000 1140 Wien, Deutschordenstraße 33-35 bst14@wgkk.at
Bezirksstelle 23 Tel.: +43 1 601 22-8000 1230 Wien, Dr.-Neumann-Gasse 9 bst23@wgkk.at
Bezirksstelle Versichertenevidenz Tel.: +43 1 601 22-8000 1100 Wien, Wienerbergstraße 15-19 (Zentrale, EG) bstve@wgkk.at