DRUCKEN

Online-Angebote finden großen Anklang

Versicherte der WGKK nutzen auf MeineSV.at am häufigsten die Einreichung von Wahlarztrechnungen.


27.10.2017 - Unter der Dachmarke MeineSV, dem Service-Portal der Sozialversicherung, gibt es für die Versicherten zahlreiche Online-Angebote. Die Kundinnen und Kunden der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) nehmen sie immer öfter in Anspruch. So gab es in den ersten drei Quartalen des Jahres 2017 mehr als 210.000 Zugriffe von WGKK-Versicherten auf die MeineSV-Website.

Am häufigsten haben die WGKK-Versicherten die Wahlarztrechnung online eingereicht und Leistungsblätter abgerufen.

Neben den genannten Angeboten gibt es noch eine Vielzahl an Services, die MeineSV zur Verfügung stellt. Voraussetzung für die Nutzung der Services ist die Handy-Signatur. Die kostenlose Aktivierung kann persönlich oder online z.B. über FinanzOnline erfolgen. Eine Freischaltung der elektronischen Signatur ist auch in allen WGKK-Kundencentern und in der Zentrale am Wienerberg, wochentags von 07.00 bis 14.30 Uhr, möglich:

  • Kundencenter Leopoldstadt, 1020 Wien, Lassallestraße 9b
  • Kundencenter Mariahilf, 1060 Wien, Mariahilfer Straße 85–87
  • Kundencenter Gasometer, 1110 Wien, Guglgasse 8
  • Kundencenter Breitensee, 1140 Wien, Hütteldorferstraße 112
  • Kundencenter Spittelau, 1190 Wien, Heiligenstädter Straße 31
  • Kundencenter Floridsdorf, 1210 Wien, Franz-Jonas-Platz 11
  • Kundencenter Kagran, 1220 Wien, Kagraner Platz 1
  • Kundencenter Aspern, 1220 Wien, Erzherzog-Karl-Straße 250
  • WGKK-Zentrale, 1100 Wien, Wienerbergstraße 15-19


Neben der WGKK können unter anderem auch die Bezirksämter, die Wirtschaftskammer und die anderen Sozialversicherungsträger die Aktivierung durchführen: Registrierungsstelle in Ihrer Nähe suchen .