DRUCKEN

Abteilung Kundencenter


Aufgabe der Abteilung Kundencenter ist die Leistungserbringung aus:

  • dem Versicherungsfall der Krankheit,
  • dem Versicherungsfall der Arbeitsunfähigkeit in Folge Krankheit,
  • dem Versicherungsfall der Mutterschaft,
  • Kinderbetreuungsgeld,
  • die Betreuung der Angehörigeneigenschaft, sowie
  • die Führung der Krankenstandsevidenzen.

Die Leistungserbringung ist durch die dezentrale Organisation für die Versicherten möglichst einfach und unter Vermeidung bürokratischer Wege gestaltet.

Die Krankenstandsführung hat die Administration, Beobachtung und Überprüfung der Krankenstände zum Inhalt und es wird deren medizinische Beurteilung durch die Ärztinnen und Ärzte in den Kundencentern und Bezirksstellen der WGKK veranlasst.

Weiters wirkt die Abteilung Kundencenter bei der Vorbereitung und Prüfung von EDV-bezogenen Problemen, Erstellung von Grobanalysen, Erstellung von EDV-Analysen sowie Vorbereitung und Durchführung von Tests und deren Auswertung mit.

Eine weitere Aufgabe stellt die Ausbildung im Rahmen des Schulungswesens dar.