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Fahrtkosten-Rechnung einreichen


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Allgemeine Informationen



Um Ihr Anliegen möglichst rasch bearbeiten zu können, ersuchen wir Sie bei der Verwendung dieses Online-Services Folgendes zu beachten:

  • Reichen Sie pro Online-Antrag nur die Unterlagen der Fahrten zu einer Behandlungsstelle (pro Arzt/behandelnde Stelle ist ein Antrag notwendig) ein. Für weitere Fahrten zu anderen Behandlungsstellen rufen Sie das Service bitte erneut auf.
  • Die maximal zulässige Dateigröße beträgt 1 MB pro PDF-Anhang. Es können bis zu 5 PDF-Datei-Anhänge je Antrag übermittelt werden.
  • Die angeführten Unterlagen können auch gesammelt in einer PDF-Datei enthalten sein.
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Voraussetzungen



Handy Signatur bzw. Bürgerkarte.

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Zuständige Stelle



Zuständig ist jener Krankenversicherungsträger, bei dem Sie zur Zeit der Behandlung versichert waren.

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Verfahrensablauf (Zugang zum Service)



Wählen Sie bitte das Service "Fahrtkosten-Rechnung einreichen".

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Erforderliche Unterlagen



Sie können derzeit nur PDF-Dateien an uns übermitteln.
Folgende Unterlagen sind für die Bearbeitung erforderlich:

  • Fahrtkostenbeleg(e)/Rechnung(en)
  • Nachweis der Behandlungsstelle inklusive Diagnose, auf welchem die Gehunfähigkeit ärztlich bescheinigt wird
  • Zahlungsnachweis(e) = Zahlungsvermerk auf der Rechnung, Einzahlungsabschnitt, E-Banking-Beleg, Bankkontoauszug
  • Anweisungen erfolgen auf das beim zuständigen Krankenversicherungsträger vorgemerkte Konto. Eventuelle Änderungen Ihrer Bankverbindung oder eine gewünschte Anweisung auf ein anderes Konto geben Sie uns bitte ausschließlich im INFO-Feld bekannt! Ebenso können Sie für Rückfragen Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse im INFO-Feld angeben.
  • Sonstige Beilage(n)
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Kosten



Bei Nutzung dieses Services fallen für Sie keine Gebühren an.


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