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Kundencenter Kagran



  • Adresse: Kagraner Platz 1, 1220 Wien
    Das Kundencenter befindet sich im Einkaufszentrum K1, 1. Obergeschoß.
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87790
  • E-Mail: linkkc221@wgkk.at 

icon_gz_oeffnungszeiten_2.jpg  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

icon_gz_krankenstandkontrolle_2.jpg  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden an Werktagen von Montag bis Freitag 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

icon_gz_oeffentlicher_verkehr_2.jpg  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahnlinie U1
Straßenbahnlinie 26
Buslinien 22A, 24A oder 31A (jeweils Station Kagraner Platz)

icon_gz_pkw_2.jpg  Anfahrt mit dem Pkw

Parkgarage im Einkaufszentrum K1 (1 Stunde Gratis-Parken). In der Garage befinden sich zwei Behinderten-Parkplätze. Im Umfeld des Kagraner Platzes gibt es zum Teil gebührenpflichtige Kurzparkzonen (bitte Ausschilderung beachten).


linkInformationen zur Barrierefreiheit

icon_gz_information_2.jpg  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Kagran Folgendes:

  • Sehbehinderte Kundinnen/Kunden werden durch ein taktiles Wegleitsystem direkt zu einem barrierefreien Schalter geführt.
  • Nach dem Haupteingang befindet sich ein Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Kagran ist in zwei Bereiche geteilt:  „Medizin“ und „Leistung". Sie erkennen die beiden Bereiche durch ihre Farbtrennung; der Leistungs-Bereich = Rot und der Medizin-Bereich = Blau.

Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:

- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, dann drücken Sie bitte die jeweilige Taste am Wartenummerndrucker „Leistung“ oder „Medizin“.
Die Beschriftung „Leistung“ und „Medizin“ ist für sehbehinderte Personen am Wartenummerndrucker tastbar ausgeführt.
Displayanzeigen im WGKK-Kundencenter  Sie erhalten eine Wartenummer und können im Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.


Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie: 

Servicebox im WGKK-Kundencenter  WGKK-Servicebox (rechts neben dem Wartenummerndrucker)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir rechts neben dem Wartenummerndrucker des Kundencenters Kagran eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.


Einwurfkasten beim WGKK-Kundencenter  WGKK-Einwurfkasten (links neben dem Haupteingang)


Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.



Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender, Warteraum Fernsehen, ein Getränkeautomat und ein Kaffeeautomat zur Verfügung
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.

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