DRUCKEN

Kundencenter Breitensee



  • Adresse: Hütteldorfer Straße 112, 1140 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87040
  • E-Mail:  linkkc14@wgkk.at



 icon_gz_oeffnungszeiten_2.jpg ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

icon_gz_krankenstandkontrolle_2.jpg  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden an Werktagen von Montag bis Freitag 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

icon_gz_oeffentlicher_verkehr_2.jpg  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahnlinie U3 (Station Hütteldorfer Straße)
Straßenbahnlinien 49 oder 10 (jeweils Station Hütteldorfer Straße)

icon_gz_pkw_2.jpg Anfahrt mit dem Pkw

Achtung: Kurzparkzone, gebührenpflichtige Parkgarage Karree Breitensee


linkInformationen zur Barrierefreiheit

 
icon_gz_information_2.jpg  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter-Breitensee Folgendes:

  • Sehbehinderte Kundinnen/Kunden werden durch ein taktiles Wegleitsystem direkt zu einem barrierefreien Schalter geführt.
  • Nach dem Haupteingangs-Foyer befindet sich ein Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Breitensee ist in zwei Bereiche geteilt:  „Medizin“ und „Leistung". Sie erkennen die beiden Bereiche durch ihre Farbtrennung;
    der Leistungs-Bereich = Rot und der Medizin-Bereich = Blau.


Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen 
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, dann drücken Sie bitte die jeweilige Taste am Wartenummerndrucker „Leistung“ oder „Medizin“.
Die Beschriftung „Leistung“ und „Medizin“ ist für sehbehinderte Personen am Wartenummerndrucker tastbar ausgeführt.
kundencenter_nummerator.jpg  Sie erhalten eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.


Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?

Nutzen Sie: 

kundencenter_servicebox_90_225.jpg WGKK-Servicebox (im Foyer links neben dem Getränkeautomaten)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir im Foyer links neben dem Getränkeautomaten des Kundencenters Breitensee eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.




kundencenter_einwurfkasten_90.jpg  WGKK-Einwurfkasten (links neben dem Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.


 Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum-Fernsehen zur Verfügung, im Foyer des Kundencenters befindet sich ein Getränkeautomat
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.
    kundencenter_hinweistafel_700.jpg