DRUCKEN

Kundencenter Spittelau



  • Adresse: Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87240 
  • E-Mail: linkkc19@wgkk.at



Icon Öffnungszeiten  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

Icon Stethoskop  Krankenstandskontrollen 

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Bus  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Schnellbahnlinie S40
U-Bahnlinien U4 oder U6
Autobuslinien 35A oder 37A
Straßenbahnlinie D

Icon Pkw Anfahrt mit dem Pkw

Achtung: Kurzparkzone, kaum Parkplätze vorhanden!


linkInformationen zur Barrierefreiheit


Icon Information  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Spittelau Folgendes:

  • Nach dem Haupteingangs-Foyer befindet sich ein Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Spittelau ist in zwei Bereiche geteilt:  „Medizin“ und „Leistung".


Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, dann drücken Sie bitte die jeweilige Taste am Wartenummerndrucker „Leistung“ oder „Medizin“.
Nummeranzeige in einem WGKK-Kundencenter  Sie erhalten eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.

Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:  

WGKK-Servicebox  WGKK-Servicebox (rechts neben dem Wartenummerndrucker)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir im Wartebereich rechts neben dem Wartenummerndrucker eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.



WGKK-Einwurfkasten  WGKK-Einwurfkasten (links neben dem Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.



 
 Sonstiges:

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum-Fernsehen zur Verfügung, im Foyer des Kundencenters befinden sich ein Getränkeautomat und ein Kaffeeautomat
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.

Hinweistafel