DRUCKEN

Kundencenter Mariahilf



  • Adresse: Mariahilfer Straße 85-87, 1060 Wien
    Das Kundencenter befindet sich im Mezzanin.
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87890 oder 87891
  • E-Mail: linkkc06@wgkk.at



Icon Uhr  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

Icon Stethoskop  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Bus  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahnlinie U3: Haltestelle Zieglergasse - Ausgang Otto-Bauer-Gasse
(direkter Aufgang vor dem Eingang des Kundencenters)
Autobus 13 A: Haltestelle Neubaugasse
Autobus 14 A: Haltestelle Amerlingstraße

Icon Pkw  Anfahrt mit dem Pkw

linkFußgängerzone Mariahilfer Straße betrifft auch WGKK-Standort
linkPlan Mariahilfer Straße


linkInformationen zur Barrierefreiheit


Icon Information  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Mariahilf Folgendes:

  • Nach der Eingangs-Glastür im Mezzanin befindet sich ein Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Mariahilf ist in zwei Bereiche geteilt: „Medizin“ und „Leistung". 


Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, dann drücken Sie bitte die jeweilige Taste am Wartenummerndrucker „Leistung“ oder „Medizin“.
Nummernanzeige in einem WGKK-Kundencenter Sie erhalten eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.

Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:  

WGKK-Servicebox WGKK-Servicebox (nach der Eingangs-Glastür im Mezzanin auf der linken Seite)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir nach der Eingangs-Glastür im Mezzanin auf der linken Seite eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.



WGKK-Einwurfkasten WGKK-Einwurfkasten (rechts neben dem Haupteingang im Erdgeschoß)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.




Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im 1. Obergeschoß
  • im Wartebreich steht Ihnen Warteraum-Fernsehen zur Verfügung
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine

Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.

Hinweistafel