DRUCKEN

Kundencenter Leopoldstadt



  • Adresse: Lassallestraße 9b, 1020 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87690
  • E-Mail: linkkc02@wgkk.at



Icon Uhr  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

Icon Stethoskop  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Bus  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahnlinie U1 (Station Vorgartenstraße, Ausgang Lassallestraße/Radingerstraße)
Autobus 11A (Station Vorgartenstraße)

Icon Pkw  Anfahrt mit dem Pkw

Achtung: Kurzparkzone


linkInformationen zur Barrierefreiheit


Icon Information  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Leopoldstadt Folgendes:

  • Das Kundencenter Leopoldstadt hat zwei gesonderte Eingänge:
    Bereich "Leistung" - Zugang Lassallestraße
    Bereich "Medizin" - Zugang Radingerstraße


Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, gehen Sie bitte zu dem entsprechenden Bereich. Im Bereich "Leistung" befindet sich nach dem Haupteingangs-Foyer ein Wartenummerndrucker. Im Bereich "Medizin" ist der Wartenummerndrucker links neben dem Beratungsschalter angebracht. Drücken Sie bitte am Wartenummerndrucker die Taste.
Nummernanzeige in einem WGKK-Kundencenter Sie erhalten eine Wartenummer und können im Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt. 

Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:  

WGKK-Servicebox WGKK-Servicebox (im Foyer des Bereichs "Leistung" rechts neben der Glastür)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir im Foyer des Bereichs "Leistung" rechts neben der Glastür eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.



WGKK-Einwurfkasten WGKK-Einwurfkasten (rechts direkt neben dem "Leistung"- bzw. "Medizin"-Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 07.00 Uhr ausgehoben.



Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • Bereich "Medizin": im Wartebereich stehen Ihnen Warteraum-Fernsehen, ein Wasserspender, ein Getränkeautomat sowie ein Kaffeeautomat zur Verfügung
  • Bereich "Leistung": im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum-Fernsehen zur Verfügung
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.

Hinweistafel