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Kundencenter Gasometer



  • Adresse: Guglgasse 8, Gasometer B, 1110 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-87940
  • E-Mail: linkkc11@wgkk.at



Icon Uhr  ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr

Icon Stethoskop  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Bus  Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahnlinie U3 (Station Gasometer) 

Icon Pkw  Anfahrt mit dem Pkw

kostenpflichtige Tiefgarage im Gasometer, jedoch bei Einkauf oder Konsumation im Shoppingcenter 1,5 Stunden Gratis-Parken ( weitere Informationen). Behinderten-Parkplatz in der Guglgasse.


linkInformationen zur Barrierefreiheit

Icon Information  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Gasometer Folgendes:

  • Das Kundencenter Gasometer ist in zwei Bereiche geteilt:  „Medizin“ und „Leistung" (Achtung: gesonderte Eingänge).


Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, gehen Sie bitte zu dem entsprechenden Bereich. Drücken Sie bitte am Wartenummerndrucker die Taste.
WGKKNummernanzeige Sie erhalten eine Wartenummer und können im Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.


Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?

Nutzen Sie:
 

WGKK-Servicebox WGKK-Servicebox (im Bereich "Leistung" rechts nach dem Eingang)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir im Bereich "Leistung" rechts nach dem Eingang eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.



WGKK-Einwurfkasten WGKK-Einwurfkasten (rechts neben dem Eingang "Leistung", links neben dem Eingang "Medizin")

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 7.00 Uhr ausgehoben.




Sonstiges

  • Wickeltisch befindet sich im barrierefreien WC-Raum
  • Bereich "Medizin": im Wartebereich stehen Ihnen Warteraum-Fernsehen, ein Wasserspender sowie ein Kaffeeautomat zur Verfügung
  • Bereich "Leistung": im Wartebereich stehen Ihnen Warteraum-Fernsehen und ein Wasserspender zur Verfügung
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.

Hinweistafel