DRUCKEN

Kundencenter Aspern


  • Adresse: Erzherzog-Karl-Straße 250, 1220 Wien
  • Telefon: +43 1 601 22-8000
  • Fax: +43 1 601 22-1540
  • E-Mail: linkkc222@wgkk.at



Icon Öffnungszeiten  ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.30 Uhr


Icon Krankenstandskontrollen  Krankenstandskontrollen

Krankenstandskontrollen finden von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.00 Uhr statt.

Icon Öffentliche Verkehrsmittel Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 

Straßenbahnlinie 25
Autobuslinie 26A, 93A, 97A oder 98A (Station Oberdorfstraße oder Hausfeldstraße) 

Icon Pkw  Anfahrt mit dem Pkw 

Achtung: kaum Parkplätze vorhanden!

linkInformationen zur Barrierefreiheit 

Icon Information  Organisatorische Information

Bitte beachten Sie für die Abwicklung Ihres Anliegens im Kundencenter Aspern Folgendes:

  • Nach dem Haupteingang befindet sich ein Wartenummerndrucker.
  • Das Kundencenter Aspern ist in zwei Bereiche geteilt: „Medizin“ und „Leistung".

Ihr Anliegen betrifft:

LEISTUNG

Einreichung von:
- Kinderbetreuungsgeld
- Krankengeld
- Mitversicherung
- Rezeptgebührenbefreiung
- Wahlarztrechnungen
- Wochengeld

Versicherungsdatenauszüge
e-card-Auskünfte

MEDIZIN

Einreichung von:
- Rezepten
- Verordnungen
- Zuweisungen

Kontrollärztliche Untersuchungen
Medizinische Bewilligungen

Konnten Sie Ihr Anliegen richtig zuordnen, dann drücken Sie bitte die jeweilige Taste am Wartenummerndrucker „Leistung“ oder „Medizin“.

Nummernanzeige Sie erhalten eine Wartenummer und können in dem jeweiligen Wartebereich Platz nehmen bis Ihre Wartenummer auf den Displayanzeigen erscheint. Bitte beachten Sie, es wird Ihnen neben Ihrer Nummer der für Sie freie Schalter bzw. die Zimmertüre optisch angezeigt.

Sie möchten lediglich einen Antrag/Meldung/Schriftstück (bereits ausgefüllt) abgeben?
Nutzen Sie:


WGKK-Servicebox WGKK-Servicebox (links nach dem Haupteingang)

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir links nach dem Haupteingang des Kundencenters Aspern eine „Servicebox“ installiert.
Hier können Sie Meldungen und Anträge einwerfen. Bitte geben Sie außer Ihrer Versicherungsnummer unbedingt Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Falle eventueller Rückfragen kontaktieren können.
Die Servicebox wird an Werktagen von Montag bis Freitag geleert und Ihr Antrag/Ihre Meldung wird von unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bearbeitet.


WGKK-Einwurfkasten WGKK-Einwurfkasten (rechts neben dem Haupteingang)

Hier können Sie Ihre Poststücke auch außerhalb unserer Kundenbetreuungszeiten einwerfen. Der Briefkasten wird an Werktagen um 07.00 Uhr ausgehoben.





Sonstiges

  • im Wartebereich stehen Ihnen ein Wasserspender und Warteraum Fernsehen zur Verfügung.
  • zur freien Entnahme: WGKK-Informationsbroschüren, div. Tageszeitungen und Magazine


Für das gesamte Kundencenter gilt

  • Nicht rauchen, Rollschuh fahren und telefonieren
  • Hunde müssen draußen warten, nur Assistenzhunde dürfen hinein.


Hinweistafel